Kölner Stadt-Anzeiger/ Leverkusener Anzeiger vom 25.02.2008 » Zurück

Kauflandprojekt
Leserbrief im Leverkusener Anzeiger

Zögerlich
Zu: "Auch Ganser im Blick des Investors" vom 20. Februar:

Die City bekommt das ECE mit Einkaufsmeilen und vielen tollen Geschäften. Schön. Sicher werden da auch viele Menschen aus dem Umland kommen und sich nach hochwertigen Produkten umsehen.
Was aber ist mit den Wiesdorfern selbst? Hier gibt es doch etliche Menschen, die für ihren täglichen Bedarf preiswert einkaufen möchten oder auch müssen. Viele ältere Menschen leben hier, die eben nicht mit dem Auto zu den Supermärkten fahren können. Die Peschstraße ist zu Fuß über die Breidenbachstraße gut zu erreichen. Und Kaufland dort wäre eine gute Alternative zu Aldi. Wir Wiesdorfer wollen auch eine vernünftige Nahversorgung. Außerdem sollen dort viele Arbeitsplätze entstehen.
Warum sperrt sich die Stadt gegen den Bau eines kleinen Kaufhauses an der Peschstraße? Nicht, dass der Investor die Lust verliert, und wir das kahle Schotterfeld noch Jahre vor Augen haben müssen.

Käthe Boes
Johannes-Wislicenus-Str.
Leverkusen