Radio Leverkusen vom 29.01.2008 » Zurück

Leverkusen

Dritte Gesamtschule vermutlich erst 2009


Es wird definitiv zum nächsten Schuljahr noch keine dritte Gesamtschule in Leverkusen geben. Frühestens im Sommer 2009 kann der Beschluss umgesetzt werden, hat der Schulausschuss am Abend beschlossen.

Grund für die Verschiebung seien die vielen noch offenen Fragen. Noch sein zum Beispiel nicht geklärt, wie die dritte Gesamtschule in Leverkusen finanziert werden soll. Außerdem sei die Standort-Frage auch nicht kurzfristig zu lösen. Die SPD hatte den Beschluss gegen den Willen des Kooperationspartners CDU durchgebracht.

Im Schulausschuss gab es aber dieses Mal keine kontroverse Diskussion. Darüber, dass die dritte Gesamtschule für Leverkusen in diesem Sommer noch nicht kommen kann, waren sich alle Parteien ein.