Ortsverband Waldsiedlung 08.11.2007 

Kai Hamacher neuer Vorsitzender der CDU Waldsiedlung
CDU Waldsiedlung gegen dritte Gesamtschule
CDU Waldsiedlung fordert mehr Geld für Wirtschaftsförderung Leverkusen (WFL)




Kai Hamacher
Neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Waldsiedlung
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 8. November 2007 wählte der CDU-Ortsverband Waldsiedlung Kai Hamacher zum neuen Vorsitzenden. Der 21-jährige Student der Volkswirtschaftslehre wird Nachfolger von Georg Wollenhaupt, der dem Ortsverband lange Jahre erfolgreich vorstand, aber nicht mehr kandidierte. Wollenhaupt, der Bezirksvertreter im Bezirk III ist, wird sich als stellvertretender Vorsitzender auch zukünftig engagieren. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Gregor Dorlars (Schriftführer), Angelika Marewski, Gerda Wollenhaupt und Ratsherr Bernhard Marewski.

Die Mitglieder sprachen sich gegen die von der SPD geplante dritte Gesamtschule in Leverkusen aus. In einem Antrag an den kommenden CDU-Kreisparteitag wird gefordert, dem Haushaltsplan 2008 nicht zuzustimmen, falls dort Geld für eine dritte Gesamtschule vorgesehen ist.

Bernhard Marewski
Ratsherr

Georg Wollenhaupt
Bezirksvertreter

Ratsherr Bernhard Marewski: "Wir brauchen solche Mittel für den Ausbau von allen Schulen und die gezielte Förderung von Schülern, aber nicht für eine Schulform, die die Probleme des deutschen Schulsystems nicht lösen kann, wie die letzten Jahrzehnte gezeigt haben."

Die CDU Waldsiedlung befürwortet außerdem eine bessere personelle und finanzielle Ausstattung der Wirtschafts-förderung Leverkusen (WFL GmbH). Die WFL soll in Zukunft mit mehr Personal ihre Aufgaben besser wahrnehmen: die Bestandspflege der mittelständischen Wirtschaft und das Anwerben neuer Unternehmen nach Leverkusen. (G.D.)

« zurück