Grundwassersanierung Waldsiedlung 18.02.2008 

Leverkusener Anzeiger
18.02.2008

Planungskosten von 100 000 Euro

Grundwassersanierung der Waldsiedlung war Thema in der Bezirksvertretung.

Schlebusch - Die Sache ist kompliziert, weil allein die Planungskosten mit 100 000 Euro veranschlagt worden sind. Es geht um die Grundwassersanierung im Bereich des Altstandortes Carbonit AG in Schlebusch, genauer in der Waldsiedlung. Und da dieses Gebiet im Stadtbezirk III liegt, beschloss die Bezirksvertretung in ihrer Sitzung, zunächst einmal die Planungsergebnisse der Stadtverwaltung abzuwarten.

Da von den langfristigen Bau- und Sanierungsmaßnahmen etliche Bewohner der Waldsiedlung betroffen sein werden, einigten sich die Bezirksvertreter darauf, eine „geeignete Bürgerinformation“ durchzuführen. "Das kann eine Bürgerversammlung sein oder durch Broschüren geschehen. Wahrscheinlich ist aber, dass die Stadt auch per Internet die Bewohner über den Stand der Dinge informieren wird", sagt Bezirksvorsteher Raimund Gietzen. Doch bevor die Baumaßnahmen beginnen können und der Rat der Stadt zur endgültigen Beschlussfassung gelangt, muss die Angelegenheit noch den Finanzausschuss passieren. (WER)

« zurück