Nichtraucherschutz
Rheinische Post / Rhein-Wupper-Zeitung vom 10.03.2007 » Zurück


Leverkusen

Stadtchef prüft Qualm-Schulen

Leverkusen (US) Oberbürgermeister Ernst Küchler will die aufgefrischte Kampagne "rauchfreie Verwaltung" konsequent durchziehen. Der Verwal-tungschef lässt jetzt prüfen, ob das von ihm angeordnete absolute Rauchverbot in städtischen Gebäuden auch für die Leverkusener Schulen gilt: "Ich glaube, da greift mein Hausrecht", sagte Küchler gestern im RP-Gespräch. Dies heiße, so Küchler, die Schulen müssten auch für die Lehrer die Raucherzimmer abschaffen. Da wird es einigen Widerstand geben, denn die Raucherfront an den Schulen ist groß.
Küchler will das Rauchverbot auch auf den Bereich der städtischen Tochterfirmen ausdehnen: "Ich werde alle Geschäftsführer unserer (Firmen-)Töchter anschreiben", versicherte Küchler. Auch bei WGL, EVL, Klinikum und TBL etc. würde dann Rauchverbot gelten.

Quelle: Rheinische Post / Rhein-Wupper-Zeitung

Siehe: 10.03.2007 - RP :: Lehrer müssen in die Raucherecke
09.03.2007 - RP :: Stadt will keine Raucherpolizei & Qualmfreie Schulen (Zwischenruf)
06.03.2007 - RP :: Leverkusen: Rauchfreie Stadtgebäude
04.03.2007 - Rauchfrei in allen städtischen Gebäuden!